Inhaltsbereich der Seite

Sie sind hier: Musikschule > Aktuelles

Uwe Witte in den Ruhestand verabschiedet

Von 1989 - 2013 war er Leiter der Musikschule, danach wechselte er in die Leitung des Kulturamtes der Stadt Garbsen.
Ende Januar wurde Uwe Witte nun in den Ruhestand verabschiedet. Die Musikschule ist in den Jahrzehnten unter seiner Leitung kontinuierlich gewachsen, u. a. durch Kooperationen mit Kindergärten und Schulen, sowie der Integrierung der privaten Musikschule der heutigen Leiterin Evelyn Jagstaid.
Prägend für die Musikschule, aber auch für das gesamte Garbsener Kulturleben, war die Einrichtung des Kulturhauses Kalle 2012, die auf die Idee von Uwe Witte zurück geht.
Dort wurde viel Platz für den Unterricht und die neu ins Leben gerufenen Bürgerausstellungen geschaffen. Der ehemalige Ratssaal bietet Raum für Konzerte und Workshops. Darüber hinaus konnte das Angebot der angegliederten Kunstschule erheblich erweitert werden.
Wir bedanken uns bei Uwe Witte für sein unermüdliches Wirken in Sachen Musik und Kultur und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!

Meldung vom 11.02.2020Letzte Aktualisierung: 17.02.2020
Zurück
weiterlesen