Inhaltsbereich der Seite

Sie sind hier: Musikschule > Aktuelles

Aktuelles

12.02.2020

Musikschule

Hast du Lust mit anderen Schülern zu rocken?

Meldung

Dann bist du eingeladen, mit der Schüler-Rock-Pop-Band zu proben.
Hier kannst du das Zusammenspiel mit anderen ausprobieren und natürlich viel Spaß haben.
Die Proben finden dienstags von 19.30 -21.00 Uhr im Konzertsaal des Kulturhaus Kalle, An der Feuerwache 3-5, Garbsen/Havelse statt.
Geleitet wird die Band von Michelle Schiller.
Die Teilnahme ist für Schülerinnen und Schüler der Musikschule kostenlos.
Bei Interesse gibt es weitere Informationen unter:
Tel: 05131 707-301 oder schreib eine Mail an: musik-kunstschule@garbsen.de

30.03.2020

Musikschule

In Zeiten von Corona

Meldung

"Studien belegen, dass gemeinsames Singen das körperliche und seelische Wohlbefinden nachhaltig steigern kann".

19.03.2020

Musikschule

Mitgliederversammlung des Fördervereins für die Musikschule Garbsen e.V.

Startseite Website

Der Förderverein der Musikschule hat im Februar seine diesjährige Mitgliederversammlung
abgehalten. Der Vorstand wurde entlastet und in seiner Besetzung wiedergewählt.
Im Jahr 2019 konnte der Förderverein neben den Mitgliedsbeiträgen einige Spenden einwerben, so
dass Mittel für die Finanzierung verschiedener Projekte der Musikschule zur Verfügung stehen.
Dies sind u.a. „Kinder musizieren mit Senioren“, „Musik und Sprache“ in der Kita Planetenring,
Bereitstellung von Mitteln für die Anschaffung und Wartung von Instrumenten und Zuschüsse zu
Unterrichtsgebühren in besonderen Bedarfsfällen.
Für weitere Projekte und Ideen ist der Förderverein offen und freut sich über Anregungen aus dem
Kreis der Mitglieder.
Mit einem Jahresbeitrag von nur 12€ können Sie Mitglied im Förderverein für die Musikschule werden und damit die Arbeit der Schule in vielfältiger Hinsicht unterstützen.
Erreichbar ist der Förderverein unter der Adresse der Musikschule oder per Mail unter:

b.warnemuende-ms-foerderverein@vodafonemail.de.

12.03.2020

Musikschule

Corona-Virus - Angebote Musik- und Kunstschule

Absage von Veranstaltungen und Unterricht

Meldung Startseite

Auf Anweisung der Stadtverwaltung teilen wir mit, dass zur Vermeidung einer weiteren Verbreitung des Corona-Virus alle öffentlichen Veranstaltungen, Konzerte sowie der Unterricht der Musik- und Kunstschule vom 16.03-30.04.2020 ausfallen.
Wir bitten um ihr Verständnis! Wir werden Sie über den aktuellen Stand hier auf der Website weiter informieren.

11.02.2020

Musikschule

Uwe Witte in den Ruhestand verabschiedet

Meldung Ruhestand

Von 1989 - 2013 war er Leiter der Musikschule, danach wechselte er in die Leitung des Kulturamtes der Stadt Garbsen.
Ende Januar wurde Uwe Witte nun in den Ruhestand verabschiedet. Die Musikschule ist in den Jahrzehnten unter seiner Leitung kontinuierlich gewachsen, u. a. durch Kooperationen mit Kindergärten und Schulen, sowie der Integrierung der privaten Musikschule der heutigen Leiterin Evelyn Jagstaid.
Prägend für die Musikschule, aber auch für das gesamte Garbsener Kulturleben, war die Einrichtung des Kulturhauses Kalle 2012, die auf die Idee von Uwe Witte zurück geht.
Dort wurde viel Platz für den Unterricht und die neu ins Leben gerufenen Bürgerausstellungen geschaffen. Der ehemalige Ratssaal bietet Raum für Konzerte und Workshops. Darüber hinaus konnte das Angebot der angegliederten Kunstschule erheblich erweitert werden.
Wir bedanken uns bei Uwe Witte für sein unermüdliches Wirken in Sachen Musik und Kultur und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!

Zurück
weiterlesen