Inhaltsbereich der Seite

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

08.01.2020

Kalle

Ausstellung "Drei"

Alternative

Einladung zur Teilnahme an der nächsten Ausstellung im Kalle

02.01.2020

Musikschule

The Untouchables Feat. Inna Vysotska

Inna Struck-Vysotska

Am Freitag, 17. Januar um 19:30 Uhr präsentiert die Band um den Trompeter Stepan Shadikyan zusammen mit der Jazzsängerin Inna Vysotska ein ausgesuchtes Jazz Programm im Kulturhaus Kalle, An der Feuerwache 3-5, Havelse. Inna Vysotska ist seit vielen Jahren Gesangslehrerin an der Musikschule Garbsen. Sie ist geboren in Donezk in der Ukraine und erhielt bereits Zahlreiche Auszeichnungen und bei internationalen Wettbewerben wie Montreux Vocal Competition zählte Sie zu den Erstplatzierten. Seit Jahren begeistern ihre Stimme und lebensfrohe Art das Publikum.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender

19.12.2019

Kalle

Neues Kalle Programm

Kalle, Ausstellung

Liebe Kalle Freundinnen und Freunde,

zum Ende des Jahres erhalten sie heute das neue Kalle-Programm für das erste Quartal 2020. Diesmal in einem neuen Outfit – das Logo der Stadt Garbsen hat sich geändert, und da passen wir uns an. „Innerlich“ sind wir aber die Gleichen geblieben: und wir freuen uns, Sie/Euch zu einem neuen bunten Programm im neuen Jahr einladen zu können. So begegnen uns bei den Konzerten einige „alte Bekannte“ und gern gesehene Künstler, wir freuen uns auf einen kunstgeschichtlichen Abendvortrag und ein Tagesseminar, das der Osnabrücker Kunstpädagoge Klaus Kirmis äußerst unterhaltsam gestaltet, es gibt sowohl eine Finissage der laufenden Ausstellung „Waldeslust“ als auch eine Vernissage der neuen Ausstellung „Drei“ und bereits den zweiten Kalligrafie-Workshop . Sie können an einem Chor- und Trommelworkshop teilnehmen und sich durch die vielen Kreativangebote inspirieren lassen. Dabei sind auch neue Wochenend-Kursangebote wie Zeichnen, Pastell, Specksteinbearbeitung und Malen mit dem trockenen Pinsel dabei.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern des Kalle-Programms.

Bis bald im „Kalle“.

Ich und wünsche allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Jahresbeginn 2020.

Andrea Roppelt und das Kalle Team

10.12.2019

Musikschule

Generalprobe zum Wettbewerb "Jugend musiziert"

Meldung Generalprobe

Deirdre Carstensen (15 J.), Blanka Cohlenbrandner (11 J.), Gallus Schechner (17 J.) und Theresa Wedekind (18 J.) präsentieren ihr Programm mit Werken von J. Haydn, P.I. Tschaikowsky, C. Debussy, J.S. Bach, L. v. Beethoven, J. Brahms, F. Liszt, V. Vavilov, u.a.für den großen Wettbewerb „JUGEND MUSIZIERT“. Am 25. Januar werden die Musikschülerinnen und -Schüler beim Wettbewerb antreten,um sich zunächst mit den Besten der Region Hannover zu messen. Der Eintritt ist frei.

01.03.2019

Kunstschule

Kunstschule

Bildnerisches Gestalten

Neben zahlreichen Kursen haben wir für sie auch verschiedene Angebote, um entweder ihren eigenen Geburtstag oder den ihrer Kinder und deren Freunde mit einem kreativen Angebot im Kalle zu feiern.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf unter Tel: 05137 9822859

01.03.2019

Musikschule

Musikschule

Lageplan Musik- und Kunstschule - Gebäude Berenbostel Ludwigstr. 7

Neuer Unterrichtsort für Berenbostel

Das bisherige Musikschulgebäude in der Hermann-Löns-Str. 30 wurde zu Ende Juli 2019 aufgegeben. Der bisher dort angebotene Unterricht findet ab sofort in den Räumlichkeiten "Am Hespe" (Ludwigstr. 7, 30827 Garbsen/Berenbostel) nähe Schulzentrum III statt.

Zurück
weiterlesen