Inhaltsbereich der Seite

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

12.02.2020

Musikschule

Hast du Lust mit anderen Schülern zu rocken?

Meldung

Dann bist du eingeladen, mit der Schüler-Rock-Pop-Band zu proben.
Hier kannst du das Zusammenspiel mit anderen ausprobieren und natürlich viel Spaß haben.
Die Proben finden dienstags von 19.30 -21.00 Uhr im Konzertsaal des Kulturhaus Kalle, An der Feuerwache 3-5, Garbsen/Havelse statt.
Geleitet wird die Band von Michelle Schiller.
Die Teilnahme ist für Schülerinnen und Schüler der Musikschule kostenlos.
Bei Interesse gibt es weitere Informationen unter:
Tel: 05131 707-301 oder schreib eine Mail an: musik-kunstschule@garbsen.de

11.02.2020

Musikschule

Uwe Witte in den Ruhestand verabschiedet

Meldung Ruhestand

Von 1989 - 2013 war er Leiter der Musikschule, danach wechselte er in die Leitung des Kulturamtes der Stadt Garbsen.
Ende Januar wurde Uwe Witte nun in den Ruhestand verabschiedet. Die Musikschule ist in den Jahrzehnten unter seiner Leitung kontinuierlich gewachsen, u. a. durch Kooperationen mit Kindergärten und Schulen, sowie der Integrierung der privaten Musikschule der heutigen Leiterin Evelyn Jagstaid.
Prägend für die Musikschule, aber auch für das gesamte Garbsener Kulturleben, war die Einrichtung des Kulturhauses Kalle 2012, die auf die Idee von Uwe Witte zurück geht.
Dort wurde viel Platz für den Unterricht und die neu ins Leben gerufenen Bürgerausstellungen geschaffen. Der ehemalige Ratssaal bietet Raum für Konzerte und Workshops. Darüber hinaus konnte das Angebot der angegliederten Kunstschule erheblich erweitert werden.
Wir bedanken uns bei Uwe Witte für sein unermüdliches Wirken in Sachen Musik und Kultur und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!

21.01.2020

Kalle

Kreative Kalligrafie

Kalligrafie-Tageskurs mit Torsten Kolle

Torsten Kolle

Dieser zweite Kurs bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit kalligrafische Grundlagen weiter auszubauen und neue kennen zu lernen.
Zu empfehlen ist dieser Workshop Anfängern aber auch Fortgeschrittenen.

08.01.2020

Kalle

Ausstellung "Drei"

Alternative

Einladung zur Teilnahme an der nächsten Ausstellung im Kalle

19.12.2019

Kalle

Neues Kalle Programm

Kalle, Ausstellung

Liebe Kalle Freundinnen und Freunde,

zum Ende des Jahres erhalten sie heute das neue Kalle-Programm für das erste Quartal 2020. Diesmal in einem neuen Outfit – das Logo der Stadt Garbsen hat sich geändert, und da passen wir uns an. „Innerlich“ sind wir aber die Gleichen geblieben: und wir freuen uns, Sie/Euch zu einem neuen bunten Programm im neuen Jahr einladen zu können. So begegnen uns bei den Konzerten einige „alte Bekannte“ und gern gesehene Künstler, wir freuen uns auf einen kunstgeschichtlichen Abendvortrag und ein Tagesseminar, das der Osnabrücker Kunstpädagoge Klaus Kirmis äußerst unterhaltsam gestaltet, es gibt sowohl eine Finissage der laufenden Ausstellung „Waldeslust“ als auch eine Vernissage der neuen Ausstellung „Drei“ und bereits den zweiten Kalligrafie-Workshop . Sie können an einem Chor- und Trommelworkshop teilnehmen und sich durch die vielen Kreativangebote inspirieren lassen. Dabei sind auch neue Wochenend-Kursangebote wie Zeichnen, Pastell, Specksteinbearbeitung und Malen mit dem trockenen Pinsel dabei.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern des Kalle-Programms.

Bis bald im „Kalle“.

Ich und wünsche allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Jahresbeginn 2020.

Andrea Roppelt und das Kalle Team

01.03.2019

Kunstschule

Kunstschule

Bildnerisches Gestalten

Neben zahlreichen Kursen haben wir für sie auch verschiedene Angebote, um entweder ihren eigenen Geburtstag oder den ihrer Kinder und deren Freunde mit einem kreativen Angebot im Kalle zu feiern.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf unter Tel: 05137 9822859

Zurück
weiterlesen