Inhaltsbereich der Seite

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

23.05.2022

Musikschule

Kalle - Tag 2022

Orchester

Mit einem umfangreichen Programm präsentierte sich die Musik- und Kunstschule der Stadt Garbsen beim diesjährigen Kalle-Tag am 21.05.2022
Solobeiträge für Klavier, Kammermusik und ein Auftritt des Streichorchesters unter Leitung von Kristina Starke gaben einen Eindruck der Arbeit der Musikschule wieder.

23.05.2022

Kunstschule

Ausstellung Kunstschulen Charkiv

IMG_4064W.jpg

Seit dem 21.05.2022 ist im Untergeschoss des Kulturzentrums Kalle eine Ausstellung mit Bildern zweier Kunstschulen in Charkiv/Ukraine zu sehen. Dort wurde es Kindern und Jugendlichen durch das  Mal- und Zeichenstudios „Sto Fantasij“ (100 Fantasien), sowie dem Keramik-Studios „Gorod Masterov“ (Stadt der Meister) ermöglicht, in Zufluchtsorten wie Bunkern und U-Bahn-Stationen mit bunten Farben für einige Zeit ihrem belastenden Alltag zu entfliehen.

28.03.2022

Musikschule

Ensemble freut sich auf Verstärkung

Ensemble

Das Erwachsenen-Ensemble „Abenteuer Musik“ bietet musikbegeisterten Laien die Möglichkeit, das eigene Instrument im Zusammenklang mit anderen zu erleben und somit musikalisches Neuland zu entdecken.

18.03.2022

Kalle

Ausstellung Augenblicke

Ausstellung Kalle

Im Rahmen des Kalle Tages wurde am 21.05.2022 die 4. Foto- und Objektausstellung zum Thema "Augenblicke" im Kulturhaus Kalle eröffnet.

Augenblicke, das können nur Sekundenbruchteile sein, die man nie wieder vergisst - die uns berühren, erfreuen oder entsetzt haben - oder das sind Augen, die uns anblicken, Blicke oder Momente, die unser Herz schneller schlagen lassen.

Bürgerinnen und Bürger aus Garbsen und Umgebung haben sich auf unterschiedliche Weise in ihren Arbeiten mit dem Thema auseinandergesetzt.

Öffnungszeiten zur Besichtigung erfragen Sie bitte unter T. 05137/9822859 oder kalle@garbsen.de

11.03.2022

Kalle

Newsletter für das zweite Quartal im Kalle

WEB_Button_Kalle Newsletter_1920x1280pix2.jpg

Liebe Kalle Freundinnen und Freunde,

hier ist der Newsletter für das zweite Quartal 2022. Wir würden uns freuen, viele Menschen zu Kursen und Veranstaltungen im Kalle begrüßen zu können.

Zurück
weiterlesen