Inhaltsbereich der Seite

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

16.04.2021

Musikschule

Musikschulschüler produziert Song

Video Gallus

Gallus Schechner – alias Lil g, der an der Musik- und Kunstschule seit vielen Jahren Klavierunterricht bei Polina Kuzmenko nimmt, hat im März einen neuen Song in Form eines aufwändigen Musikvideos produziert.

13.04.2021

Kalle

Kontraste

Ausstellung

Einladung zur Ausstellungsteilnahme

13.04.2021

Musikschule

Aktuelle Unterrichtssituation

Corona Update

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

grundsätzlich ist der Präsenzunterricht an Musikschulen in Niedersachsen weiterhin leider nicht möglich.

10.03.2021

Kalle

Virtueller Rundgang

Plakat

Ausstellung zunächst in einem anderen Format

04.03.2021

Musikschule

Musikalische Früherziehung im Lockdown

Früherziehung in Corona Zeiten

Schon seit Monaten ist unseren Lehrkräften in der Musikalischen Früherziehung der Zugang zu Kindergärten, Kindertagesstätten und Krippen aufgrund der Corona Maßnahmen nicht gestattet.

26.02.2021

Kunstschule

Überraschungskisten, Porzellankisten und Töpferkisten im Kalle

Überraschungskisten

Da die Nachfrage unglaublich groß ist, haben wir uns entschlossen, diese Aktion weiterlaufen zu lassen

17.02.2021

Kalle

Neu: Töpferthemenkiste

Allium

Diese Kisten sind mit 1,5 kg Ton, einer Anleitung und den dafür nötigen Werkzeugen gepackt, um diese Modelle nachzutöpfern:

14.02.2021

Musikschule

Alexander Schories neuer Leiter

Foto Alexander Schories

Anfang Februar dieses Jahres hat Alexander Schories die Leitung der Musik- und Kunstschule der Stadt Garbsen übernommen, nachdem er bereits seit 2018 vertretungsweise Klavierunterricht und seit 2019 in der Funktion des stellvertretenden Leiters sich mit der Materie der Musik- und Kunstschulverwaltung vertraut machen konnte.

03.02.2021

Kalle

Kulturkisten zum Abholen

Überraschungskisten

Gemeinsam haben wir überlegt, wie wir Ihnen/Euch die lange Wartezeit – die „Kunstpause“- versüßen können. Dabei ist uns folgendes eingefallen und wir freuen uns, Ihnen/ Euch ab jetzt einige Angebote für zuhause machen zu können…

15.12.2020

Kalle

Kulturhaus Kalle: Corona im April

Schließung

Aufgrund der Corona Verordnungen bleibt das Kulturhaus Kalle für kulturelle Veranstaltungen und externe Nutzungen weiterhin vorerst auch im April geschlossen.

Zurück
weiterlesen